Über Uns 

         

07.05.17

 

Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt 

 

Hallo

Wir sind eine kleine Familie und wohnen in Alsbach-Hähnlein (Südhessen).

Wir, das sind Thorsten, Heike und Tochter Saskia.

 

 

Thorsten

 
Thorsten mit Disco-Man                                                                               Thorsten mit Fair Play (Filou)

                                        
Thorsten und Zoe                                                                       Thorsten und Donna
 

Ich, Thorsten bin Mitglied im Pinscher-Schnauzer-Klub, im SV,
sowie in unserem örtlichen dhv Gebrauchshundeverein.
 Durch meine Frau Heike bin ich vor 15 Jahren wieder auf den Hund gekommen.

Seit dem habe ich verschiedene Hunde ausgebildet und auf Zuchtschauen geführt.

Meine große Liebe gilt unseren Zwergschnauzern,
insbesondere meiner Zuchthündin Konny,
die mich durch ihr ausgeprägtes Schnauzerwesen überzeugt hat und mit mir durch dick und dünn geht.
 Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage als ein Zwergschnauzer!

Mein Ziel ist es schöne, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten,
die dem deutschen Standard entsprechen.

 

 Heike

 

Ich bin ebenso wie mein Mann Mitglied im Pinscher-Schnauzer-Klub,
 sowie langjähriges Mitglied in unserem örtlichen Hundeverein.

Bereits in früher Kindheit wurde ich schon durch meinem Vater mit dem „Hundevirus“ infiziert.
Seit ich denken kann, wurde in meiner Familie Gebrauchshundesport betrieben
 und gelegentlich auch ein Wurf gezüchtet.
Meine besondere Liebe gilt natürlich auch den Zwergschnauzern, sowie  meiner Schäferhündin Senta.

Gemeinsam mit meinem Mann kümmere ich mich um unsere Zwerge und deren Zucht.
 Die "Bärte" haben mich fest im Griff und sind mir durch ihr eigensinniges Wesen sehr ans Herz gewachsen!


 
 
Saskia

 
Sassi mit Daphne

 

 
Sassi beim Spieln im Garten                                                                      Sassi mit Carlotta

 

Hallo, ich bin Saskia.
Ich bin 15 Jahre alt und mit unseren Hunden aufgewachsen.
Auch ich bin schon Mitglied im Pinscher-Schnauzer-Klub.

Meine besondere Liebe gilt unseren Zwergschnauzern,
mit denen ich, so oft ich kann, Gassi gehe.
Riesigen Spaß habe ich auch unsere Zwerge auf Ausstellungen im Jugendhandling zu zeigen.
Mit meiner Carlotta-Zoe von der Gänsweide mache ich seit einiger Zeit
auch noch Agility.
Wir zwei haben riesigen Spaß dabei!

 

 

Außerdem helfe ich meinen Eltern bei der Aufzucht und Pflege unserer kleinen
Zwergschnauzer und Zwergschnauzer-Welpen.
Ich bin immer ganz schön traurig, wenn wir unsere Welpen
in ihr neues Zuhause abgeben müssen.

 

 

Welpenaufzucht

Bei der Aufzucht unserer Welpen nehmen wir uns immer sehr viel Zeit.
Wir versuchen den Welpen schon alles zu zeigen und sie richtig zu prägen.
Wir haben einen großen Garten, in dem sie ihre ersten Erkundungen machen können.

 


Blick in unseren großzügigen Garten

 

  
Gartenhaus (Hundespielhaus) mit angrenzendem Freilauf für die Welpen

 

 

Hier haben wir ein Spielhaus, das die Welpen nach Lust und Laune
selbständig in den angrenzenden Freilauf verlassen können.

 

Auch in der Wohnung haben wir ganz viel Spielmöglichkeiten
und eine kuscheliges Welpenheim.

 

Im Wohnzimmer, gefällt es unseren Babies natürlich am Besten!

 

                                                                                

    

 Home Über Uns News Welpen Hündinnen Rüden Unsere Zucht Wurfchronik Saskias Seite Senta Geschichte Regenbogenbrücke Links Kontakt

Stand: 07.05.17